Servus, Hallo und Willkommen!

Mein Name ist Carmen Stampfer und ich führe dieses Haus in vierter Generation.
Nach meinem Studium der Innenarchitektur zog es mich mit meiner Familie wieder nach Hause an den Wörthersee. Beide Apartments wurden von mir designt und liebevoll eingerichtet. Sämtliche Möbel aus den 50er-, 60er- und 70er Jahren, die noch von meiner Großmutter stammen, sind von mir selbst umgestaltet. Sogar die Bilder an den Wänden habe ich eigenhändig in unserem 1912 gegründeten Familienbetrieb der Glaserei Sepp Tschebull e.U. eingerahmt.

Doch der Reihe nach…

Das Haus Carinthia wurde von meinen Urgroßeltern Josef und Luise Bulfon erbaut, genauer gesagt von dessen Bruder dem Baumeister Anton Bulfon. Der Entwurf stammt vom berühmten Wörtherseearchitekten Franz Baumgartner. Gemeinsam mit der Villa Mösslacher und der Villa Kointsch bildet das Haus Carinthia ein Ensemble, das von der außerordentlichen Zusammenarbeit von Baumeister Anton Bulfon und Architekt Franz Baumgartner zeugt. Der Spatenstich erfolgte 1924 und die feierliche Eröffnung fand 1926 statt.

Die Räumlichkeiten unseres Teils (Haus der Geschenke) werden seither von meiner Familie bewohnt und/oder bewirtschaftet. Nach meiner Urgroßmutter, meiner Großmutter und meiner Tante darf ich mich voller Stolz als vierte Dame des Hauses bezeichnen und vielleicht geht diese Tradition eines Tages mit meinen Töchtern weiter.

Carmen Stampfer

Anfragen & Buchen